Zentrale Rechnungseingangsstelle

  • Leistungsbeschreibung

    Sämtliche Rechnungen, Belege und sonstige Zahlungsaufforderungen sind an die Finanzbuchhaltung als zentrale Rechnungseingangsstelle zu senden. Die Finanzbuchhaltung fungiert als zentrale Rechnungseingangsstelle für

    -          alle Dienststellen der Stadt Minden (einschl. Schulen, Kindergärten, Jugendhäuser usw.),

    -          die Städtischen Betriebe Minden (SBM),

    -          die Volkshochschule Minden / Bad Oeynhausen sowie

    -          den Planungsverband RegioPort.

    Die Zahlungsbelege werden gescannt und zur Bearbeitung in einen elektronischen Workflow eingelesen. Im elektronischen Zahlungsprozess werden sodann die notwendigen Kontierungen und elektronischen Unterschriften abgebildet.

    Fragen zum Eingang der Rechnung, zu elektronischen Übermittlungsmöglichkeiten oder zum aktuellen Bearbeitungsstand beantworten gern die aufgeführten Mitarbeiter*innen.

     

  • Rechtsgrundlage

    Gemeindeordnung (GO)
    Kommunalhaushaltsverordnung NRW (KomHVO NRW)
    Örtliche Vorschriften der Finanzbuchhaltung (ÖV-Fibu)


Zuständige Abteilungen

Zuständige Mitarbeitende