Städtische Betriebe Minden

Von der Erdbestattung bis zur Naturbestattung: Führungen auf den Mindener Friedhöfen


Die Städtischen Betriebe Minden bieten auch in diesem Jahr die Möglichkeit an, sich über das vielfältige Angebot an Bestattungsmöglichkeiten auf den städtischen Friedhöfen zu informieren. Während der jeweils zweistündigen Führungen wird zudem Wissenswertes aus dem Bestattungsalltag und den aktuellen Entwicklungen im Bestattungswesen vermittelt. Gern gehen die Mitarbeiter*innen dabei auch auf individuelle Fragen ein, geben einen Überblick über die derzeitigen Friedhofsgebühren oder vereinbaren auf Wunsch einen persönlichen Termin zur Beratung und möglichen Vorsorge.

Am Mittwoch, 11. September, gibt es eine Führung über den Südfriedhof. Hier wird besonders auf die Urnengemeinschaftsgrabanlagen eingegangen. Aber auch das Kolumbarium und die Baumbestattung werden thematisiert. Die Friedhofsgärtnermeisterin Milena Goldammer beginnt ihren Rundgang um 17 Uhr vor der Kapelle, sie ist am besten über den Parkplatz am Hohenstaufenring zu erreichen.

Zwei Wochen später, am Mittwoch 25. September, steht dann die historische Parkanlage des Nordfriedhofes im Mittelpunkt. Ebenfalls um 17 Uhr erwartet Friedhofsgärtnermeister Alwin Pamin seine interessierten Gäste. Treffpunkt ist am Haupteingang mit Blick auf die Kapelle an der Marienstraße 136/Ecke Poggenmühle, gegenüber dem Parkplatz am WEZ. Gezeigt werden u.a. der Findlingswald, die Streuwiese und die Urnengemeinschaftsgrabanlagen.

Für beide Termine ist eine Anmeldung nicht notwendig. Wer Fragen hat, kann sich gerne unter der Telefonnummer +49 571 89-934 an die Mitarbeiter*innen wenden. 

Kontakt

Keine Mitarbeitende gefunden.