Pressestelle

Stadtverwaltung zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen


Zwischen Weihnachten und Neujahr, also vom 24. Dezember 2024 bis einschließlich 1. Januar 2025 bleiben die Stadtverwaltung Minden und die Städtischen Betriebe Minden geschlossen. Die Mindener*innen werden gebeten, sich auf diese Regelung einzustellen und ihre Anliegen im Rathaus bis Freitag, 20. Dezember (alle Dienststellen sind an diesem Tag geöffnet), zu erledigen.

Auch die Beantragung und Ausstellung von Ausweisdokumenten wird in dem genannten Zeitraum nicht möglich sein. Insbesondere bei der Planung eines Winterurlaubs oder beim Verschenken von Reisegutscheinen sollte daher frühzeitig die Gültigkeit der erforderlichen Personaldokumente (Reisepass oder Personalausweis) überprüft werden. Termine und Anfragen an das Mindener Standesamt werden erst wieder im neuen Jahr ab dem 2. Januar 2025 vergeben bzw. beantwortet.

Auch die Stadtbibliothek bleibt geschlossen. Die letzte Chance für Lesestoff, Hörgenuss & Co. gibt es am 23. Dezember von 11 Uhr bis 18 Uhr. Während der Schließzeit können aber die digitalen Angebote, wie Onleihe, uTalk, Pressreader, Tigerbooks und Freegal weiterhin genutzt werden.

Das Wahlbüro ist am Freitag, 27. Dezember, in der Zeit von 9 Uhr bis 12 Uhr sowie am Montag, 30. Dezember, von 9 Uhr bis 12 Uhr, geöffnet. Das Wahlbüro befindet sich an der Lindenstraße 36 im vierten Oberschoss. 

Das Mindener Museum ist vom 23. Dezember bis zum 25. Dezember sowie vom 30. Dezember bis zum 1. Januar 2025 geschlossen. Vom 26. Dezember bis 29. Dezember sowie ab dem 2. Januar 2025 ist das Museum zu den gewohnten Öffnungszeiten von 12 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.

Das Kommunalarchiv bleibt in der Zeit vom 24. Dezember bis zum 1. Januar 2025 geschlossen.

Im neuen Jahr haben alle Dienststellen ab Donnerstag, 2. Januar 2025, wieder zu den üblichen Präsenzzeiten geöffnet. 

Kontakt

Keine Mitarbeitende gefunden.