Aktuelle Themen, Projekte und Informationen der Stadt Minden sind nicht mehr nur über die offizielle Website oder Social Media-Plattformen abrufbar. Mit der neuen Social Wall werden die Inhalte der städtischen Kanäle jetzt an einem zentralen Ort gebündelt und können ohne Anmeldung und datenschutzkonform eingesehen werden.
Bisher war für den Zugriff auf die Beiträge der Stadt und ihrer Dienststellen ein eigenes Konto auf den jeweiligen Plattformen erforderlich. Das ist nun nicht mehr nötig. Die Social Wall zeigt die neuesten Inhalte aus den offiziellen Instagram-Kanälen der Stadtverwaltung, der Feuerwehr, des Mindener Museums, des Kulturbüros, der Stadtbibliothek und des Integrationsbereichs. Auch der LinkedIn-Kanal der Wirtschaftsförderung ist eingebunden.
Die Vorteile:
· Alle Inhalte sind an einem Ort und zwar einfach und übersichtlich abrufbar.
· Man braucht kein eigenes Social Media-Konto und die Daten werden nicht verarbeitet.
· Die Beiträge können geteilt werden, aber Liken oder Kommentieren ist nicht möglich.
Wer einen Blick auf die neue Social Wall werfen möchte, kann das unter www.minden.de/social-wall ab sofort tun. Mit diesem neuen Service sorgt die Stadt Minden dafür, dass alle barrierefrei und unkompliziert Zugang zu städtischen Informationen erhalten.