Bereich Soziales

Servicebüro mit eingeschränkten Öffnungszeiten


Für Mindener Bürger*innen, die Leistungen der Grundsicherung im Alter, bei Erwerbsminderung oder nach dem Asylbewerberleistungsgesetz erhalten oder beantragen möchten, hat die Stadt Minden ein gemeinsames Servicebüro im Gebäude Kleiner Domhof 6-8 (ehemaliges Sparkassengebäude) eingerichtet.

Dieses hat aus innerbetrieblichen Gründen in der Zeit vom 29. Juli bis 2. August 2024 nur noch eingeschränkte Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 8 bis 12.30 Uhr - ausgenommen Mittwoch (geschlossen). Das teilt der Bereich Soziales der Stadt Minden mit.

Post kann außerhalb der Zeiten in den Briefkasten des Rathauses am Kleinen Domhof oder in den Postkasten am Servicebüro eingeworfen werden. Eine persönliche Beratung ist außerhalb der oben genannten Zeiten nicht möglich.

Im Servicebüro haben die Mindenerinnen und Mindener seit Februar 2024 die Möglichkeit, ihre Unterlagen persönlich abzugeben. Sind die Unterlagen im Servicebüro eingegangen, dann werden sie dort direkt eingescannt und in digitaler Form dem*der Sachbearbeiter*in zur Verfügung gestellt. Im Servicebüro können auch Termine mit der/dem entsprechen Mitarbeiter*in vereinbart werden. Das Servicebüro ist barrierefrei erreichbar.