Im Kinder- und Jugendkreativzentrum Anne Frank gibt es am 15. Februar einen „Pen&Paper“-Workshop. Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 14 und 25 Jahren sind eingeladen einen Einblick in eine faszinierende Welt zu bekommen. „Pen&Paper“-Spiele fordern alle Teilnehmenden dazu auf die eigene Phantasie einzusetzen. Die Spielleitung beschreibt eine Ausgangssituation, in der sich die Gruppe der Mitspielenden wiederfindet. Danach können alle ihre Ideen einbringen und gemeinsam entscheiden wie es weitergehen soll.
Der Workshop beginnt um 10 Uhr und endet um 13 Uhr. In den drei Stunden gibt es verschiedene Möglichkeiten das bekannte Spiel „Dungeons & Dragons“ näher kennen zu lernen. Über eine kurze Einführungsrunde bis hin zum Erstellen eigener Charaktere für das Spiel, ist ganz viel möglich. Der Workshop wird angeleitet von zwei erfahrenen Spielleitern aus der Ikosaeder-Gilde e.V.
Die Teilnahme ist kostenfrei, aber eine Anmeldung ist notwendig und geht am besten online über das Beteiligungsportal. Bei Rückfragen können sich alle Interessierte an Jana Lüdeking wenden, Mitarbeiterin im Kinder- und Jugendkreativzentrum Anne Frank, Salierstraße 40, 32423 Minden, Telefon +49 571 880152 oder per E-Mail an annefrank@minden.de.
Weitere Termine rund um „Pen&Paper“-Spiele gibt es im Veranstaltungskalender des Jugendhauses unter kreativzentrum-annefrank.de/veranstaltungen/.