Für 46.730,62 Euro wurden diese modernen Fitnessmöglichkeiten direkt neben dem Spielplatz hinter dem Sommerbad aufgestellt und laden Menschen jeden Alters und Fitnesslevels ein, sich fit zu halten und gemeinsam an der frischen Luft zu trainieren.
Das vielseitige Angebot umfasst eine Reckanlage mit Bauchbank sowie Stationen für Liegestütze, Armzüge, Rückenstrecken und Kniebeugen. Zusätzlich wurde eine großzügige Fläche geschaffen, auf der auch die beliebten Sportgeräte aus der bereits vorhandenen Sportbox – darunter Kettlebells, Blackrolls und eine Koordinationsleiter – genutzt werden können. Damit bietet die Stadt eine noch größere Auswahl an Möglichkeiten, aktiv zu werden.
„Mit diesem neuen Fitnessbereich setzt Minden ein starkes Zeichen für Gesundheit und Gemeinschaft. Das Angebot richtet sich bewusst an alle Generationen und fördert so den Austausch und das gemeinsame Training von Jung und Alt“, unterstreicht Denis Rinne, bei den SBM für Grünflächen und Bestattungswesen verantwortlich.
Die Städtischen Betriebe freuen sich, den Mindenerinnen und Mindenern ein weiteres attraktives Angebot zur Verfügung zu stellen und laden alle herzlich dazu ein, die neuen Outdoor-Sportgeräte auszuprobieren. Ein aktives und gesundes Leben ist für jede*n zugänglich – und die neue Sportanlage an der Weser ist der ideale Ort dafür.