Mindener Museum

„Nachts im Museum“ – Sonderaktion für Kinder und Jugendliche 


Von 17.30 bis 19.30  Uhr begeben sich die Teilnehmer*innen, ausgestattet mit einer Taschenlampe, durch die dunklen Ausstelungsräume. Kinder im Alter von sehs bis zehn Jahren schlüpfen am 8. November in die Rolle von Nachtwächter*innen und finden heraus, ob die vielen jahrhundertealten Gegenstände nachts wirklich schlafen. Oder erwachen sie doch zum Leben? Anschließend kann sich jedes Kind bei Gruselsnacks ein leuchtendes Schattentheater basteln. 

Ältere Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren können am 9. November an einer spannenden Zeitreise durch das dunkle Museum teilnehmen. Als Detektiv*in lösen sie Rätsel und versuchen, einen bösen Wissenschaftler aus der Zukunft aufzuhalten. Er will die Gewalt über die Zeit an sich reißen. Das muss verhindert werden. Anschließend kann sich jedes Kind einen Jutebeutel mit leuchtender UV-Licht Farbe bemalen. 

Pro Kind kosten die Aktionen jeweils 8 €. Für alle Termine ist eine vorherige Anmeldung unter museum@minden.de oder Tel. 0571-9724020 erforderlich. Bitte eine eigene Taschenlampe mitbringen. Die maximale Teilnehmerzahl liegt bei 10 Kindern. Die Mindestteilnehmerzahl liegt bei 5 Kindern. Im Dezember, Januar und Februar werden weitere Termine angeboten. Weitere Informationen unter www.mindenermuseum.de

Mehr Infos