Stadtbibliothek

Medien und Demokratie – Vortrag in der Stadtbibliothek Minden


Welche Rolle spielen Medien in der Demokratie? Wie unabhängig ist Journalismus, und welche Herausforderungen bringt die heutige Medienlandschaft mit sich? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt des nächsten Abends der Veranstaltungsreihe „medienkompetent – Veranstaltungsreihe zur Medienbildung“ am 20. März um 17.30 Uhr in der Stadtbibliothek Minden (Königswall 99, 32423 Minden).

Unter dem Titel „Medien und Demokratie“ spricht Marcel Komusin (Demokratie Leben! Minden) über die Medien als „vierte Gewalt“, investigativen Journalismus, den Bildungsauftrag von Medien sowie die Auswirkungen digitaler Medien auf die Meinungsbildung. Neben einem Impulsvortrag gibt es eine moderierte Diskussion unter anderem mit und Nina Könemann (stellvertretende Chefredakteurin Mindener Tageblatt).

Die Veranstaltung richtet sich an alle, die sich kritisch mit Medieninhalten auseinandersetzen und ihre Medienkompetenz stärken möchten. Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldung per E-Mail an: stadtbibliothek@minden.de.

Mehr Infos

Kontakt

Keine Mitarbeitende gefunden.