An zwei Tagen in der Woche kann gemeinsam geübt werden. Dabei entscheiden die Teilnehmenden selbst, ob sie an einem Tag oder sogar an beiden Tagen Zeit dafür finden. Der Zirkus beginnt wieder am Dienstag, 14. Januar bzw. am Donnerstag, 16. Januar, jeweils in der Zeit von 16.30 Uhr bis 18.30 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, das Angebot ist kostenfrei.
Geübt wird im Kinder- und Jugendkreativzentrum Anne Frank, in der Salierstraße 40. Weitere Informationen können dort bei Jana Lüdeking erfragt werden. Telefon +49 571 880 152, E-Mail: j.luedeking@minden.de.
Der Zirkus Peppino Poppollo ist ein Projekt der Offenen Kinder- und Jugendarbeit der Stadt Minden in Kooperation mit dem Freizeitmitarbeiter*innenclub Minden (FMC) e.V.. Er richtet sich an alle Kinder und Jugendlichen, die sich gerne im Zirkus ausprobieren wollen. Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Interesse und Neugier der Teilnehmenden sind viel wichtiger.
Der Zirkus kann durch den FMC auf die Mitarbeit von vielen, gut qualifizierten Ehrenamtlichen bauen. Dadurch wird ein breites Feld an Zirkusdisziplinen vorgehalten. Seiltanz, Jonglage oder Einrad fahren gehören ebenso dazu wie die Luftakrobatik. Dabei wird in einer Höhe von einigen Metern an verschiedenen Geräten geturnt. Doch es gibt noch viel mehr zu entdecken. Vorbeikommen lohnt sich.