Quartiersmanagement

Gemeinsam das Quartier aufräumen: Aktion „Saubere Landschaft" in Bärenkämpen


Bei spätsommerlichen Temperaturen fand am Samstag (21. September) die Aktion „Saubere Landschaft" im Quartier Bärenkämpen statt. Die Mitarbeiter*innen des Quartiersmanagements sammelten gemeinsam mit 40 motivierten Erwachsenen und Kindern Müll. Ausgestattet mit Handschuhen, Müllzangen und Müllsäcken ging es rund zwei Stunden lang in kleinen Gruppen durch das Quartier. Die große Mulde wurden ebenso wie die Ausstattung des Zubehörs von den Städtischen Betrieben Minden zur Verfügung gestellt.

Ortsbürgermeister Günter Weßel und Quartiersmanager Siegmar Lindel begrüßten die motivierten Helfer*innen. Weßel dankte allen mit Blick auf eine gute Tradition, gemeinsam dafür zu sorgen, dass der Ort an dem wir leben ein sauberer Ort bleibt. „Toll, dass ihr heute Morgen dabei seid und die Straßen und Rasenflächen von Müll befreit. Ihr seid damit ein Vorbild für eure Nachbarinnen und Nachbarn", lobte Lindel. Sogar ein altes Sofa wurde in einer Hecke gefunden und in der Mulde entsorgt. „Hierfür gibt es doch eigentlich Sperrmüllmarken, die man kaufen kann", wusste ein Teilnehmer.

Elke Ruhe-Hartmann, Leiterin des städtischen Quartiersmanagements, freute sich über die große Beteiligung der Bewohner*innen und begrüßte bekannte Gesichter: „Einige Familien nehmen schon seit Jahren mit ihren Kindern teil und motivieren andere Bewohner*innen sich anzuschließen und Verantwortung für ihren Stadtbezirk zu übernehmen". Mit einem gemeinsamen Grillen endete die Aktion am Begegnungszentrum Bärenkämpen.

Kontakt

Keine Mitarbeitende gefunden.