In der kommenden Woche sind bei zwei Ferienaktionen im Mindener Museum noch Plätze frei. Am 15.4. können Kinder ab 8 Jahren von 14-17 Uhr in die Steinzeit reisen und alles über Ötzi erfahren. In der Sonderausstellung „Ötzi – Tatort in den Alpen“ schlüpfen sie in die Rolle von Kriminolog*innen und Archäolog*innen und kommen dem rätselhaften Tod von Ötzi vor 5300 Jahren auf die Spur. Anschließend probieren sie verschiedene Steinzeittechniken aus und fertigen allerlei Andenken. Ob Töpfern wie zur Jungsteinzeit, Fellbeutel basteln oder Schmuck aus Naturmaterialien gestalten - der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Am 17.4. können Kinder ab 6 Jahren von 9-12 Uhr ebenfalls kreativ werden und eigene Selbstportraits gestalten. Im Museum nehmen sie verschiedene Portraits genauer unter die Lupe und stellen diese mit vielen lustigen Requisiten nach. Anschließend entstehen mit Farbe und reichlich Bastelmaterial kunterbunte eigene Portraits.
Pro Kind kosten die Aktionen jeweils 10 Euro. Für alle Termine ist eine vorherige Anmeldung per E-Mail an museum@minden.de oder telefonisch unter +49 571-9724020 erforderlich. Die maximale Teilnehmerzahl liegt bei 15 Kindern. Die Mindestteilnehmerzahl liegt bei 5 Kindern.