Mindener Museum

Mittagspause in der dunklen Höhlenwelt des Mindener Museums


Von 12.45 Uhr bis 13.15 Uhr tauchen die Teilnehmer*innen in die dunkle Welt der Höhlenkunst ein und bestaunen neben Höhlenmalereien eindrucksvolle Repliken figürlicher Darstellungen. Berühmte Frauenstatuetten, Mammutgravuren auf Elfenbein oder in den Höhlenlehm modellierte Wisente zeugen vom künstlerischen Ausdrucksvermögen der Menschen von vor über 10.000 Jahren.

Die Ausstellung zeigt zahlreiche Bilder aus der Sammlung des Neanderthal Museums Mettmann, die der Fotograf und Bühnenbildner Heinrich Wendel in den 1960er und 1970er Jahren in verschiedenen Höhlen in Südfrankreich und Nordspanien aufnehmen konnte. 

Pro Person kostet die Führung 3,50 Euro. Darin enthalten sind Eintritt und Führungsgebühr. Weitere Informationen unter www.mindenermuseum.de

Mehr Infos

Kontakt

Keine Mitarbeitende gefunden.