Quartiersmanagement

Müllsammelaktion am 27. Oktober im Stadtbezirk Rodenbeck


Unter dem Titel „Wie sieht es hier denn aus?“ gibt es am Freitag, 27. Oktober, eine große Müllsammelaktion im Stadtbezirk Rodenbeck. Dazu ruft das städtische Quartiersmanagement auf, das hierbei auch von den Städtischen Betrieben Minden (SBM) unterstützt wird. Von verschiedenen Punkten im Stadtteil starten Gruppen um 14 Uhr, um Müll zu sammeln. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen mitzumachen.

Wer sich einer Gruppe anschließen oder eine eigene Gruppe gründen möchte, kann sich an Quartiersmanagerin Carolin Oelrich wenden. Die SBM stellen Zangen, Handschuhe und Müllsäcke zur Verfügung. Diese können vorab beim Quartiersmanagement abgeholt werden. Weitere Infos gibt es unter Telefon 0571/38868534.

An der Aktion beteiligt sich auch der Ganztag an der Hohenstaufenschule. Diese Gruppe startet um 14 Uhr von beiden Schulstandorten aus (Kuhlenstraße und Piwittskamp). Ebenfalls trifft sich eine gemischte Gruppe am Haus der Begegnung (Zehlendorfer Weg 2-4) zum gemeinsamen Müllsammeln. 

Ab 15 Uhr sind alle Teilnehmer*innen zum gemeinsamen Abschluss am „Haus der Begegnung“ zu Getränken und kleinem Snack eingeladen. Der gesammelte Müll kann bis 16 Uhr am Quartiersbüro abgegeben werden. „Lasst uns gemeinsam in Rodenbeck aufräumen und mit vielen helfenden Händen ein Zeichen für den Umweltschutz setzen“, wünscht sich Carolin Oelrich. Jede/r Einwohner*in kann sich einer Gruppe anschließen oder auch selbstständig durch das Quartier streifen und Müll sammeln.

Kontakt

Keine Mitarbeitende gefunden.