Toilettenanlage auf Kanzlers Weide nach Sanierungsarbeiten wieder in Betrieb


In den vergangenen acht Wochen wurde die Toilettenanlage auf der Veranstaltungsfläche Kanzlers Weide teilweise saniert und ist jetzt wieder in Betrieb gegangen. „Mit ersten kleineren Arbeiten sind wir bereits im November des vergangenen Jahres gestartet. Aufgrund von Lieferfristen konnten die Hauptgewerke dann erst im Januar und Februar ihre Arbeiten erledigen“, weiß Norbert Kresse, als Verantwortlicher für die Gebäudewirtschaft.

Die Stadt Minden hat hier rund 20.000 Euro in die Hand genommen und die Sanitärobjekte und die Trennwände erneuert, die Waschtischarmaturen ausgetauscht, die Trinkwasserohrleitungen teilerneuert, es wurden robuste Urinale eingebaut, Fließen wurden ausgebessert, Maler- und Elektroarbeiten haben stattgefunden und am Ende wurde die Anlage grundgereinigt.

Wichtig zu wissen ist, dass die WC-Anlage täglich im Rahmen der Reinigung um 7 Uhr geöffnet wird. Im Sommerbetrieb, also in der Zeit vom 1. April bis zum 31. Oktober, wird die Anlage zweimal täglich gereinigt und im Winterbetrieb, vom 1. November bis zum 31. März, wird einmal täglich sauber gemacht. In den Sommermonaten halten sich viele Mindener*innen am Weserstrand mit Familie und Freunden auf, spielen auf dem Beachvolleyball-Feld oder eine Runde Disc-Golf oder liegen auf Wiesen – dann wir die Anlage auch am Nachmittag gereinigt. Um 22 Uhr ist dann Schluss, denn der benachbarte Imbiss schließt die Anlage nachts ab. Während der Mindener Messe im Frühjahr und Herbst und in der Zeit vom 24. Dezember bis zum 1. Januar ist die Anlage geschlossen.