Das Warten hat ein Ende: Schneefreizeit in den Osterferien 2022


Die Stadt Minden bietet mit seinem Jugendhaus Geschwister Scholl vom 10. bis 16. April 2022 eine Ferienfreizeit nach Wagrain an. Das für diese Freizeit gebuchte Jugendhotel Saringgut liegt inmitten der Bergwelt des Salzburger Landes. Teilnehmen können alle Kinder und Jugendlichen im Alter von zwölf bis 16 Jahren. Bei dieser Schneefreizeit sind sowohl Anfänger*innen als auch geübte Ski- oder Snowboardfahrer*innen genauso willkommen, wie Kinder und Jugendliche, die sich einfach nur beim Rodeln verausgaben wollen oder mit Gleichaltrigen eine Schnee- und Berglandschaft erleben möchten. 

Nicht nur auf der Piste, sondern auch in der gemeinsamen Unterkunft steht selbstverständlich der Spaß in der Gruppe im Vordergrund. Neben verschiedenen Spielturnieren, Kreativangeboten und kleinen Abendshows gibt es auch einen Besuch im Schwimmbad. Ein Rundumsorglos-Paket für alle, die etwas erleben wollen.

Der Reisepreis beträgt 399,00 Euro. In diesem sind die Fahrt im modernen Reisebus, die Unterkunft im Jugendhotel Saringgut in Mehrbettzimmern sowie die Vollverpflegung der Kinder und Jugendlichen enthalten. Es werden Skikurse für Anfänger*innen am Übungshang durch erfahrene Skifahrer*innen angeboten. Die Begleitung und Beaufsichtigung von fortgeschrittenen Teilnehmer*innen im Skigebiet wird ebenfalls durch erfahrene Skifahrer*innen geleistet. Die Fahrt wird von haupt- und ehrenamtlichen, pädagogisch ausgebildeten Mitarbeiter*innen geplant und durchgeführt.

Nicht im Reisepreis enthalten sind die Kosten für die Skiausrüstung (Ski, Skischuhe, -stöcke und Helm). Sie kann vor Ort gegen eine Gebühr in Höhe von ca. 38,00 Euro ausgeliehen werden. Zudem muss der benötigte Skipass für ca. 132,00 Euro vor Ort gekauft werden.

Bei Fragen zur Freizeit steht das Jugendamt der Stadt Minden telefonisch unter +49 571 89-257 oder das Jugendhaus Geschwister Scholl per E-Mail an geschwisterscholl@minden.de zur Verfügung.

Aufgrund der derzeitigen Situation in Österreich gilt für alle Teilnehmenden und Betreuenden die 2G Regelung. Lediglich Geimpfte und Genesene können an dieser Freizeit teilnehmen. Zudem ist Österreich derzeit als Hochrisikogebiet eingestuft. Sollte die Fahrt abgesagt werden müssen, wird darüber rechtzeitig informiert und bereits bezahlte Teilnehmerentgelte zurückgezahlt.

Anmeldungen sind online unter www.jugendfreizeit-minden.de oder telefonisch unter +49 571 89-257 möglich.