Die WAGO Gruppe hat in 2021 - trotz Pandemie und Materialengpässen - ein herausragendes Geschäftsjahr gehabt. „Das haben wir vor allem unserer tollen Belegschaft zu verdanken, deren Engagement wir mit einer Prämie gewürdigt haben“, betont Chief Financial Officer Axel Börner „aber wir wollten zusätzlich auch einen sozialen Beitrag leisten.“
Als Familienunternehmen mit über 70 Jahren Geschichte in Minden nimmt WAGO seine Verantwortung für den Standort sehr ernst und unterstützt in den Bereichen Kultur, Sport, Soziales und Bildung. In Abstimmung mit dem Mindener Jugendamt wurde nach einem sozialen Projekt für die Spende zum Milliarden-Umsatz gesucht, um hier schnell und unbürokratisch Hilfe zu leisten.
„Wir haben uns auf die Anschaffung eines Kleinbusses für den Kindergarten Leonhardi und das Jugendhaus Westside geeinigt“, erklärt der erste Beigeordnete der Stadt Minden, Peter Kienzle, „für den ich mich – auch im Namen der Kinder und Jugendlichen sowie der Mitarbeiter der Einrichtungen –ganz herzlich bedanken möchte.“ Der feuerrote Ford Transit Custom macht nicht nur bei Freizeiten und Veranstaltungen Freude, sondern schont dank Hybridmotor auch die Umwelt.
Über WAGO
Die WAGO Gruppe zählt zu den international richtungweisenden Anbietern der Verbindungs- und Automatisierungstechnik sowie der Interface-Elektronik. Im Bereich der Federklemmtechnik ist das familiengeführte Unternehmen Weltmarktführer. Seit seiner Gründung 1951 ist WAGO stetig gewachsen und beschäftigt heute weltweit etwa 8.600 Mitarbeiter, davon rund 4.000 in Deutschland am Stammsitz im ostwestfälischen Minden und im thüringischen Sondershausen. Im Jahr 2021 betrug der Umsatz 1,19 Milliarden Euro.
Pressekontakt: Tina Nolting Phone: +49 571 887 - 77689 Hansastraße 27, WAGO GmbH & Co. KG Corporate Marketing Fax: +49 571 887 - 877689 32423 Minden