Der erste Konzerttag der diesjährigen Kultur-Sommerbühne der Minden Marketing GmbH (MMG) startet am Mittwoch, 24. August, mit Stefan Gwildis und seiner Band. Das Konzertevent vor dem Mindener Dom wird präsentiert von der Schäferbarthold GmbH.
Den zweiten Tag gestaltet Konstantin Wecker - verstärkt durch seine kongeniale Partner Fany Kammerlander und Jo Barnikel. Das Trio steht am Donnerstag, 25. August, auf der Bühne am Dom. Ermöglicht wird dieses Konzertereignis durch die Unterstützung von PD Personaldienst.
Der Freitag gehört traditionell der Nordwestdeutschen Philharmonie mit dem "Klassik Open Air". Dieses Jahr heißt es am 26. August „PhilharMovies“ vor dem Mindener Dom. Das Orchester wird dabei ganz neue Klangwelten erkunden und verstärkt durch das XENON-Saxophonquartett. Präsentiert wird das Konzerterlebnis ab 19.30 Uhr von WAGO und der Sparkasse Minden-Lübbecke. Der Einlass beginnt um 18.30 Uhr.
Der Höhepunkt ist am Samstag, 27. August, das Konzert mit Weltstar Till Brönner. Der "Jazz-Star“ spielt live mit seiner Band auf der Kultur-Sommerbühne neue Arrangements, brandneue Songs und bringt frischen Sound mit. Präsentiert wird das Konzerterlebnis von Melitta und der Volksbank Herford-Mindener Land. Einlass ist um 19 Uhr, Beginn ist um 20 Uhr.
Am Sonntag, 28. August, ist der Familientag der Kultursommerbühne. Dann präsentiert Westfalen Weser Energie ab 14:.0 Uhr die mitreißende Bühnenshow „Peppa Pig – Die Überraschungsparty“. Einlass ist ab 14 Uhr. Peppa Pig, allen kleinen Zuschauern bekannt aus der berühmten gleichnamigen Super RTL TV-Serie kommt nach Deutschland, Österreich, Luxemburg und in die Schweiz. Das Erfolgsteam von „Feuerwehrmann Sam“ startet mit der Bühnenversion ein sensationelles Familienmusical mit dem „süßesten Schwein aller Zeiten und all seinen Freunden“.
Tickets gibt es ab dem 14.04.2022 bei der Minden Marketing GmbH, Domstr. 2, 32423 Minden, Tel.: (05 71) 829 06 59, E-Mail: info@mindenmarketing.de sowie beim express Ticketservice und unter www.eventim.de. Weitere Infos auch unter www.minden-erleben.de, auf www.facebook.de/mindenerleben und in der Minden-APP.