Zum ersten Mal nach der langen coronabedingten Schließungszeit bietet das Mindener Museum am Mittwoch, 9. Juni wieder eine Mittagspausenführung an.
In der halbstündigen Führung geht es durch die Ausstellung des Deutschen Messingmuseums mit dem Titel „Es wärmt die Form, der Stoff, das Licht. Messinggeräte aus alter Zeit und ihr Wirken im Alltag des Menschen.“ Zu sehen sind zahlreiche Messingobjekte aus den letzten drei Jahrhunderten: Kaffekannen, Fußwärmer, Kohlebecken, Kastanienröster, Leuchter und vieles mehr.
Die Führung beginnt um 12:45 Uhr, dauert 30 Minuten und kostet pro Person 3,50 Euro. An einer Führung dürfen aktuell 14 Personen teilnehmen. Das Museum bittet daher um Anmeldung unter 0571 / 9724020 oder museum@minden.de.
Ein aktueller Coronatest ist zurzeit nicht erforderlich. Zur einfachen Rückverfolgbarkeit werden Name, Adresse und Telefonnummer oder Emailadresse von Besucher*innen erfasst und diese Daten nach vier Wochen datenschutzkonform vernichtet. Bitte beachten Sie, dass Sie das Museum nur mit einer FFP2-Maske oder einem medizinischen Mund-Nasen-Schutz betreten dürfen.
Aktuelle Informationen erhalten Sie auch unter www.mindenermuseum.de