Finanzielle Unterstützung vom Kulturprojekten - jetzt Antrag einreichen


Zum dritten Mal in diesem Jahr bietet das Kulturbüro der Stadt Minden die Möglichkeit, Veranstaltungen und Projekte finanziell zu unterstützen. Die Frist für das Einreichen von Anträgen im Rahmen der regulären Richtlinienförderung endet am 31. August 2021. 

Erstmals kann dafür auch ein Online-Formular genutzt werden. „Aber es ist wichtig, dass die Kulturschaffenden anschließend einen unterschriebenen Ausdruck des Antrages an das Kulturbüro schicken“, unterstreicht Ulrike Faber-Hermann aus dem Kulturbüro. Die Formulare, auch den bekannten „Fördermittelantrag“, gibt es online auf der Seite des Kulturbüros unter www.minden.de (Pfad: Bildung, Kultur, Sport – Kultur - Kulturförderung). Dort gibt es auch weitere Informationen zu den Förderrichtlinien. Der nächste Stichtag ist der 28. Februar 2022.

Fragen zu den Förderrichtlinien oder zum Ausfüllen des Formulars beantwortet Ulrike Faber-Hermann telefonisch unter + 49 571-89733 oder per E-Mail an u.faber-hermann@minden.de. 

Weiterhin können darüber hinaus kurzfristig und unbürokratisch kleine Förderanfragen bis zu einem Betrag von maximal 200 Euro, beispielsweise für Projekte, Veranstaltungen oder Druck von Werbematerial, unabhängig von der Fristenförderung, unterstützt werden. Dafür ist eine E-Mail (oder ein Brief) ausreichend, in der kurz die Idee beschrieben wird.