Erneut Impfaktion in Bärenkämpen - Mobiles Team wieder unterwegs


Der Kreis Minden-Lübbecke setzt die Aktionen mit dem Mobilen Impfteam des Impfzentrums fort. Viele hundert Menschen haben sich in den vergangenen Wochen im Kreisgebiet unter anderem vor Supermärkten, an Bürgerhäusern und Badeseen sowie im Rahmen von Veranstaltungen impfen lassen. Im Kreisgebiet wird es in der kommenden Woche weitere Termine mit dem Mobilen Impfteam geben, darunter drei in Minden.

Am Donnerstag, 26. August, können sich interessierte Bürger*innen erneut am Begegnungszentrum Bärenkämpen (Sieben Bauern 20a) impfen lassen. Das Angebot gilt sowohl für die Menschen, die ihre zweite Impfung bekommen sollen, als auch für Menschen, die eine Erstimpfung wollen. Die Aktion beginnt um 15 Uhr. Sie wird erneut von Quartiersmanagern und Integrationsassistenten begleitet, um mehrsprachig für Fragen zur Verfügung zu stehen.

Für die Aktionen des mobilen Impfteams in Minden hat das städtische Quartiersmanagement in Kooperation mit dem Bereich Integration und dem Bereich Soziales erneut einen Flyer vorbereitet. Die Flyer werden in den Quartieren verteilt und sind im Internet unter www.minden.de abrufbar. Auch werden die Termine in Minden über die Netzwerke des Bereichs Soziales und des Jugendamtes verbreitet.

Die Impftermine in Minden in der kommenden Woche im Überblick:
Dienstag, 24.08.21 um 15 Uhr, Minden, WEZ, Stiftsallee 130
Donnerstag, 26.08.21 um 15 Uhr, Minden, Begegnungsstätte Bärenkämpen, Sieben Bauern 20a
Freitag, 27.08.21 um 14.30 Uhr, Minden, Moschee, Kaiserstr. 9, nach dem Freitagsgebet

Das Impfteam ist jeweils etwa eineinhalb Stunden vor Ort. Es ist genügend Impfstoff für alle Interessierten da. Geimpft werden mRNA-Impfstoffe sowie Johnson&Johnson (hier ist eine Einmalimpfung ausreichend) für alle Personen ab 18 Jahren. Der Impfstoff von Biontec/Pfizer ist auch für Menschen ab 16 Jahren zugelassen. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Bürger*innen sollen bitte den Personalausweis/Pass, die elektronische Gesundheitskarte und auch ihren Impfpass – wenn vorhanden - mitbringen.

Pressestelle der Stadt Minden, Susann Lewerenz, Telefon 0571 89204, pressestelle@minden.de