Theater startet mit "Ehre genommen" in die nächste Saison


Diese musste coronabedingt verschoben werden und war ursprünglich für den 6. Juni geplant.

Als große Eröffnung der neuen Spielzeit wird am Freitag, 21. August 2020 die Premiere von „EHRE GENOMMEN“ stattfinden - eine Eigenproduktion des Jugendclubs t3  des Stadttheaters Minden in der Regie von Andrea Krauledat und Viola Schneider. Das Stück, das in den vergangenen Wochen nach dem Probenabbruch im Frühjahr coronabedingt noch Änderungen erfahren hat, wird auf der großen Bühne aufgeführt – vor maximal 100 Zuschauer*innen.

„Wir sind nun sehr froh, mit "Ehre genommen!" in die neue Saison starten zu dürfen. Die bereits jetzt große Nachfrage zeigt, dass die Lust und Neugier auf Theater ungebrochen ist“, so Theaterleiterin Andrea Krauledat. Und weiter: „Wir würden uns freuen, wenn Sie unser Theater gerade jetzt mit der Veröffentlichung und Bewerbung unserer Veranstaltungen besonders unterstützen.“ Alle Zuschauer*innen helfen damit dem Theater. Denn das Kartenangebot wird aufgrund der Abstandsregelungen noch längere Zeit eingeschränkt sein.

Worum geht es in „Ehre genommen“? Im Stück treffen elf Jugendlicher aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Nach einer gemeinsamen Party taucht ein skandalöses Video auf, versteckte Liebesbeziehungen kommen ans Licht, Fassaden bröckeln. Ehre genommen? Im Spannungsfeld zwischen Akzeptanz, Freundschaft, Intrigen, Bloßstellungen, Liebe und Hass stellt sich diese Frage immer wieder.

Die Figuren prallen in einem Experimentierfeld von lose angeordneten Szenen aufeinander, die einer inneren Logik folgen. In einem engen Geflecht von Beziehungen und Abhängigkeiten wird schnell klar: Ehre ist ein fragiles Konstrukt. Und das Leben auch. Der Jugendclub t3 nimmt das Publikum mit auf eine Reise durch die modernen Facetten eines nur schein - bar altertümlichen Begriffs. Auch hier heißt es: Choices, choices, choices – inwiefern? – Lasst euch überraschen! Die Verantwortlichen garantieren: „Dieses Stück holt euch alle vom Hocker!“ 

EHRE GENOMMEN!
Eigenproduktion und Stückentwicklung des Jugendclubs t3 des Stadttheaters Minden
Regie + Textfassung: Andrea Krauledat und Viola Schneider
Bühne: Eike Egebers, Jonathan Künzel, Michael Kohlhagen

Darsteller*innen:
Joe – Lennart Ferling
Liana – Niobe Carolin Eckert
Dominik – Niels „Kurti“ Hering
Elias – Leonard Olfens
Jem – Jakob Lewin
Celine – Viviane Krüger
Maja – Melia Keil
Milo – Moritz Glöckner
Theo – Lukas Lade
Toni – Alexandra Bühne
Jonas – Jean-Michel Reupsch

Premiere: Freitag 21. August 2020 19.00 Uhr (Restkarten)

Weitere Vorstellungen:
Samstag, 22. August 2020, 19.00 Uhr
Sonntag, 23. August 2020, 18.00 Uhr
Montag, 24. August 2020, 19.00 Uhr (Restkarten)

Ab sofort sind alle Vorstellungen im Vorverkauf!

https://stadttheater-minden.eventim-inhouse.de/webshop/webticket/eventlist

express-Ticketservice & mehr
Obermarktstraße 26 – 30 32423 Minden
Tickethotline 0571 88277
tickets@express-minden.de
Mo. – Fr.: 10.00 – 18.00 Uhr
Sa.: 10.00 – 14.00 Uhr

Stadttheater Minden und Pressestelle der Stadt Minden, Telefon 0571 89204, pressestelle@minden.de