Die Mindener Sportlandschaft bietet vom Kinder- bis zum Seniorensport, vom Breiten- und Freizeitsport bis zum Leistungssport ein vielseitiges Angebot. Damit die Mindener*innen diese Möglichkeiten nutzen können, werden viele helfende Hände gebraucht. Freiwillige in den Sportvereinen machen es möglich, dass die Weserstadt eine Sportstadt ist. Und für ihren Einsatz werden auch in diesem Jahr junge Ehrenamtliche im Alter von 16 bis 26 Jahren ausgezeichnet. Am 11. März findet in der Sporthalle in Dankersen die Vereinssportlerehrung statt.
Bereits zum sechsten Mal in Folge sollen dort junge Ehrenamtliche ausgezeichnet werden, denn sie sind das wichtiges Kapital der Sportvereine. Und dafür können noch bis zum 20. Januar Vorschläge eingereicht werden. Wer eine freiwillige Helferin oder einen Engagierten vorschlagen will, findet Infos und den Bewerbungsbogen online auf www.stadtsportverband-minden.de.
„Diejenigen, die viel Freizeit neben ihrer schulischen und beruflichen Ausbildung für Kinder und Jugendliche im Sportverein investiert haben, sollen für ihren Einsatz auch belohnt werden“, erläutert die Jugendwartin des Stadtsportverbandes, Katharina Kley, die Motive für die besondere Würdigung durch den Preis.